Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Gemeinde Bayernweit Jugend

Jugend-Freizeiten

Alle 2 Jahre im August bietet die Evangelische Gehörlosenjugend eine Freizeit in Schweden an. Etwa 15 Jugendliche können mitfahren und sich von der tollen Natur begeistern lassen.

Bei verschiedenen Freizeitaktivitäten (Kanu fahren, Besichtigungen, Klettern, ...) lernt ihr eure Mitmenschen und das Land besser kennen. Außerdem sollt ihr auch Einblick in die Schwedische Gehörlosenkultur bekommen. Da gibt es im Vergleich zu Deutschland nämlich einige Unterschiede. Aber diese Erfahrung werdet ihr selbst machen ...

Es wird also nicht nur ein Urlaubsausflug, sondern eine richtige Abenteuerreise. Lasst euch diese einmalige Gelegenheit nicht entgehen und erkundigt euch möglichst bald bei uns Jugendbeauftragten in der Gehörlosenseelsorge! Die nächste Schweden-Freizeit ist geplant für August 2018. Mehr Infos dazu gibt es ab sofort bei Christiane Hermann (egj-orga@egg-bayern.de) oder bei Erika Burkhardt

Aber auch Jugendfreizeiten in Kooperation mit hörenden Gemeinden haben wir schon erlebt. Eine Nachrichten-Meldung zur Freizeit 2007 gibt es bei Meldung 49. Dort ist auch der ausführlichen Bericht von der Freizeit gibt es von der Mitarbeiterin Heike Ettl. In jedem Fall ist aber bei uns immer was los!

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail