Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Gemeinde Bayernweit Kinder

Kinderfreizeiten

(.:if exists Gemeinden-dgs.Bayernweit-Kinder-Freizeiten:) (.:if2 auth admin:) edit Video (.:if2end:) (.:div class="artikel-video":) (.:ifend:)

Einmal im Jahr veranstaltet die Evangelische Gehörlosenseelsorge Bayern eine Freizeit für Kinder von 8 - 12 Jahren. Wir übernachten in einer Jugendherberge und bei schönem Wetter zelten wir sogar. Eine Woche lang wollen wir unsere Aufmerksamkeit ganz den Kindern widmen.

Ungefähr 20 Kinder dürfen teilnehmen. Damit der Gruppe nicht langweilig wird, denken wir uns immer ein umfangreiches Programm aus. Wer sitzt nicht gerne am Lagerfeuer oder hat Spaß bei einer Wasserschlacht?

Jede Freizeit steht unter einem bestimmten Thema. 2004 drehte sich alles um das Thema Ostern. Da haben wir Ostereier bemalt und jeder durfte seine eigene Osterkerze gestalten. Im Jahr 2005 ging es um "Indianer", 2007 um Kultur und Spiele in verschiedenen Länder und 2009 stand unsere große Sommerfreizeit unter dem Thema "hands up".

Wie das Thema der kommenden Freizeit sein wird? Erkundigt euch doch bei uns in der Gehörlosenseelsorge. Wir geben euch gerne Auskunft und mehr Informationen zur Kinderfreizeit. Ihr solltet aber schnell sein, denn die Freizeit ist beliebt und die Plätze sind schnell vergeben.

Informationen bei

Erika Burkhardt
Gemeinde- und Religionspädagogin
Egidienplatz 33
90403 Nürnberg
Tel: 0911/21413 - 15
Fax: 0911/21413 - 22
E-Mail: jugend@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail