Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Gemeinde

Coburg

In Coburg können wir uns leider nur drei Mal im Jahr treffen. Trotzdem feiern wir gern Gottesdienste! Alle dürfen kommen und sind herzlich Willkommen!

Nach dem Gottesdienst treffen wir uns noch bei bei Kaffee und Kuchen. Anschließend kann man zu Fuß in 10 Minuten zum Vereinsheim in die Falkeneggstr. 12a laufen.

Die Gottesdienste finden in der Katharina-von-Bora-Kirche statt. Die Kirche ist im "Heimatring 52" (Blick auf die Karte). Vom Coburger Bahnhof kommt man mit dem Bus vom Bahnhofsplatz Richtung Scheuerfeld bis zur Haltestelle "Hörnleinsgrund". Von dort aus sind es noch ca. 2 Minuten Richtung Süden zum Heimatring 52. Konfirmation und Jubelkonfirmation finden zentral in Bamberg statt.

Zur Gehörlosengemeinde Coburg gehören ca. 60 Gemeindeglieder im Kirchenkreis Bayreuth aus den Dekanaten Coburg, Michelau, Kronach-Ludwigstadt. Selbstverständlich sind auch alle aus anderen Bereichen herzlich Willkommen!

Bisherige Gehörlosenpfarrer in Coburg waren

Termine

Coburg in den Nachrichten 2017

Leitung / Ort

Leitung:Pfarrer Matthias Derrer
Ort:Katharina-von-Bora-Kirche, Heimatring 52
Datum-Regel:3. Sonntag im Mai, Oktober und 1. Samstag im Dezember (Ferien anderer Sonntag)
Beginn:immer 14:00 Uhr
im Dezember 13:30
anschließend Gemeindenachmittag mit Kaffeetrinken

Gottesdienste

2018

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail