Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Gemeinde

Hof


(.:if exists Gemeinden-dgs.Hof:) (.:if2 auth admin:) edit Video (.:if2end:) (.:div class="artikel-video":) (.:ifend:)

Nur drei Mal im Jahr können wir in Hof Gottesdienst feiern. Aber herzlich ist es bei uns immer. Wegen der weiten Anfahrtswege der Gemeindeglieder (etwa aus Selb, Rehau oder Silberbach) finden die Gottesdienste immer am ersten Samstag im Monat statt, vor der Versammlung des Vereins. So lässt sich ein Einkaufsvormittag in Hof mit dem Gottesdienstbesuch und der Teilnahme an der Versammlung verbinden. Die Vernetzung zwischen Verein und Gemeinde ist auch "personell" eng geknüpft: Die Gemeindesprecherin ist die Ehefrau des Vereinsvorsitzenden.

Im Augenblick wird die Gemeinde Hof durch Pfr. Matthias Derrer aus Bamberg seeslorgerlich betreut in enger Zusammenarbeit mit Lektorin Luise Jahreiß.

Zur gebärdensprachlichen Gemeinde Hof gehören ca. 50 Gemeindeglieder im Kirchenkreis Bayreuth aus den Dekanaten Hof, Selb, Naila, Münchberg und Wunsiedel, gerne aber auch aus anderen Gebieten.

Bisherige Gehörlosenpfarrer in Bamberg waren

Termine

Hof in den Nachrichten 2017

Leitung / Ort

Leitung:Vertretung durch Pfarrer Matthias Derrer
Ort:Gemeindesaal St. Lorenz-Kirche, Lorenzstr. 47
Beginn:Beginn Mai/Juni 13.30 Uhr, im Dezember 13:00 Uhr
Datum-Regel:1. Samstag im Mai und
2. Samstag im Dezember
Anschließend immer Treffen zum Kaffeetrinken im Hotel Kuhbogen.

Gottesdienste

2017

2018 (voraussichtlich)

5. Mai 13:30 Uhr

8. Dezember 13:00 Uhr

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail