Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Gemeinde Nürnberg

Nürnberg - Frauen

(.:if exists Gemeinden-dgs.Nuernberg-Frauen:) (.:if2 auth admin:) edit Video (.:if2end:) (.:div class="artikel-video":) (.:ifend:)

Rut eine Frau aus der Bibel, die ihren eigenen Weg ging und trotzdem ihrer Mitmenschen im Blick hatte. Diese starke Frau im biblischen Kontext begleitet den Frauentreff schon seit längerem.

Ansprechpartnerinnen:

Bewegungsgruppe

Rosa Reinhardt
Fax: 0911 / 21413-22
Skype:eggbayern004
Mail: finanzen@egg-bayern.de

Frauentreff Rut

Katina Geißler

Dipl. Sozialpädagogin (FH)

Buchstaben A-K

Tel.: 01805/283465 über Telesign
bitte mit Fr. Geißler verbinden lassen)
Fax: 0911/21413-22
E-Mail: SOZIAL1@egg-bayern.de

Der Frauentreff existiert schon seit mehr als 30 Jahren. Zweimal im Monat treffen sich Frauen aller Generationen. Die Themen sind vor allem frauenspezifisch. Diskussionen, Vorträge und gemeinsames Erleben prägen diese Treffen. Themen sind z.B. Reiseberichte aus dem In- und Ausland, Fragen der Ernährung und Gesundheit und biblische Themen. Wir suchen und entdecken gemeinsam Frauen in der Bibel. Der Frauentreff ist ein offener Kreis, in dem alle gehörlosen Frauen herzlich willkommen sind. Geleitet wird der Frauentreff aus einem Team von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und der Diakonin Sabine Ebert-Kühling.

Frauengruppe Mirijam in Nürnberg Diese Gruppe kümmert sich um Bewegung für Körper und Seele. Frauen in unterschiedlichem Alter treffen sich zur Bewegung des Körpers und der Seele. In dieser Gruppe werden auch Frauen mit einbezogen, die schwere Lebenssituationen durchzustehen haben. Eine hauptamtliche Mitarbeiterin begleitet die Frauen-Gymnatikgruppe. Die Gruppe zeichnet sich aus durch eine hohe soziale Kompetenz und pflegt Gebärdenlieder, Besinnung und Gespräch.

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail