Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten 2017

Erste Kirchenvorstand-Sitzung

Nürnberg, 8.2.17

9 < Nachricht 10 von 72 > 11

Letzte Woche traf sich in Nürnberg zum ersten Mal unser neuer Kirchenvorstand. Seit 1. Januar sind wir Evangelisch-Lutherische Gebärdensprachliche Kirchengemeinde in Bayern, deshalb haben wir auch einen eigenen Kirchenvorstand. Die Mitglieder werden in der Zukunft zum Teil gewählt, zum Teil berufen. Jetzt in der Übergangszeit setzt er sich aus den ehemaligen Mitgliedern des Leitenden Kreises, einigen Mitgliedern der Hauptamtlichen-Konferenz und zusätzlichen berufenen Mitgliedern zusammen. Schon in der ersten Sitzung gab es wichtige Themen: …

Wir mussten die berufenen Mitglieder bestimmen, über unser neues Logo beschließen, über Kirchenasyl entscheiden und einen Vertrauensmann des Kirchenvorstands wählen. Davon berichten wir demnächst mehr.

Auf dem Foto sind die Mitglieder des Kirchenvorstands (ohne berufene) zu sehen (von links nach rechts): obere Reihe: Kirchenrat Matthias Derrer, Kirchenrätin Cornelia Wolf, Erika Burkhardt, Randolf von Huendeberg, Pfarrerin Marianne Werr, Uwe Röllig, Peter Fiebig; untere Reihe: Biggi Schmidt, Pfarrerin Sonja Simonsen, Stefie Lindnau.

Kirchenrat Matthias Derrer

Diese Nachricht teilen

Facebook · WhatsApp · Twitter · E-Mail

Kommentare

Kommentare sind Einträge von unseren Benutzern und geben nicht immer die Meinung der EGG Bayern wieder.


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail