Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten 2017

Weltgebetstag in Nürnberg mit jungen Köchen

Nürnberg, 6.3.17

16 < Nachricht 17 von 73 > 18

Am letzten Freitag wurde überall auf der Welt der Weltgebetstag gefeiert. Dieses Jahr haben ihn Frauen aus den Philippinen vorbereitet. Die Frauengruppe der Nürnberger Gehörlosengemeinde hat die Vorschläge der philippinischen Frauen mit viel Kreativität und Engagement im Gottesdienst umgesetzt. Katina Geißler und Biggi Schmidt waren sehr zufrieden mit ihre Gruppe und die Besucher des Gottesdienstes waren begeistert! Vor allem das Theaterstück hat alle Gottesdienstbesucher beeindruckt, aber auch die Gebärdenlieder und die schönen Kleider der Frauen. Nach dem Gottesdienst kamen alle noch mit ins Gemeindehaus zum gemeinsamen Essen. Dort wurden sie von der Jugend überrascht.

Das Team der EGJ (Evangelische Gebärdensprachliche Jugend) hatte den Saal festlich dekoriert. Zu Beginn des Essens gab es für alle einen Mango Lassi als Begrüßungsgetränk. Als alle Besucher einen Platz gefunden hatten, servierten die Jugendlichen eine Muschelsuppe, anschließend Reis mit Gemüsecurry und das Fleischgericht "Adobo Mixed". Zum Abschluss gab es einen Nachtisch mit gebackener Banane und einem frittierten Kokosball.

Alles schmeckte hervorragend und die Gemeinde bekam einen Eindruck von typischen philippinischen Speisen. Viele der Jugendlichen waren sechs Stunden in der Küche gestanden, um das Essen vorzubereiten. Die Gemeinde war sprachlos über dieses große Engagement ihrer Jugend und fühlte sich wie "auf dem Traumschiff".

Alle sind gespannt, welche Gemeindegruppe im nächsten Jahr das Kochen übernehmen möchte.

Pfarrerin Cornelia Wolf und Erika Burkhardt

zusätzliche Bilder




Diese Nachricht teilen

Facebook · WhatsApp · Twitter · E-Mail

Kommentare

Kommentare sind Einträge von unseren Benutzern und geben nicht immer die Meinung der EGG Bayern wieder.


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail