Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten 2017

10-jähriges Dienstjubiläum von Susanne Böhm und Katina Geißler

Nürnberg, 1.4.17

22 < Nachricht 23 von 72 > 24

Am 1. April 2007 traten Susanne Böhm und Katina Geißler den Dienst in der Sozialberatung der Evangelischen Gehörlosenseelsorge an. Seitdem ist viel passiert. Führungswechsel der Landeskirchliche Beauftragten: Pfr. Joachim Klenk hat im Jahr 2012 die Stelle gewechselt. Seitdem leitet Kirchenrätin Cornelia Wolf und Kirchenrat Matthias Derrer das Team der Gehörlosenseelsorge.

Das Team der Sozialpädagogen hat sich erweitert: Andrea Schwarz – zuständig für Außenterminen und Fälle mit speziellem Beratungsbedarf kam dazu, außerdem Anna Brönner. Deshalb haben wir die Buchstaben im Jahr 2016 neu aufgeteilt.

In den 10 Jahren haben sich auch die verschiedenen Gruppenangebote stark erweitert. Kommunikatons- und Trauer-Gruppe, Familienclub, Kaffeenachmittag für Menschen mit Hörsehbehinderung/Taubblindheit u.v.m.

Wir erinnern uns auch an die Einführung der Hartz IV Reform, die gleichzeitig mit unserer Einstellung stattfand. Lange Diskussionen entstanden durch die Irreführungen der verschiedenen Begriffe: Harzt IV, ARGE, Jobcenter usw.

Wo noch vor 10 Jahren Terminvereinbarungen oder wichtige kurze Mitteilungen eher per Fax getätigt wurden, ist heute die Kommunikation per E-Mail nicht mehr wegzudenken.

Insgesamt haben wir viele positive, aber auch negative Erfahrungen und viele Grenzerfahrungen gemacht. Wir möchten uns bei allen bedanken, die unsere Arbeit so lebendig und interessant machen und hoffen auf weitere 10 Jahre mit Euch.

Susanne Böhm und Katina Geißler

Selbstverständlich gratuliert auch an dieser Stelle das ganze Team der Gehörlosenseelsorge.

Liebe Susanne, liebe Katina, wir danken euch sehr herzlich für die letzten 10 Jahre. Wir sehen jeden Tag bei euch intensive Arbeit, hohes Engagement und immer ein offenes Herz. Danke für euren Einsatz, dass ihr unser Team stark macht und dass wir mit euch zusammen eine gute Arbeitsgemeinschaft sind.

Kirchenrat Matthias Derrer

mehr Info

weitere Bilder




Diese Nachricht teilen

Facebook · WhatsApp · Twitter · E-Mail

Kommentare

Kommentare sind Einträge von unseren Benutzern und geben nicht immer die Meinung der EGG Bayern wieder.


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail