Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten 2017

Nachruf auf Direktor Haas

Nürnberg, 20.1.17

3 < Nachricht 4 von 72 > 5

Der ehemalige und bekannte Direktor der Gehörlosenschule in Nürnberg, Dieter Haas, ist am 22. Dezember 2016 im Alter von 75 Jahren in Nürnberg gestorben. Herr Haas war über 30 Jahre engagierter Sonderschullehrer und jahrelang der Direktor der Nürnberger Gehörlosen- und Schwerhörigenschule. Herr Haas war ein großer Fan vom gehörlosen Künstler Paul Ritter und befasste sich mit dessen Lebensgeschichte. Er selber malte und zeichnete auch sehr gerne und viele gehörlose Menschen liebten seine Bilder von biblischen Geschichten. Die Nürnberger Gehörlosengemeinde hat regelmäßig in den Weihnachtsgottesdiensten seine gemalte Weihnachtsgeschichte gezeigt. Dieter Haas war auch ein gern gesehener Gast beim Sommerfest der Gemeinde. Dort zeichnete er Portraits der Gäste. Bei der Trauerfeier am 29. Dezember 2016 auf dem Westfriedhof Nürnberg kamen über 200 Personen zur Aussegnungshalle und verabschiedeten sich vom Lehrer, Freund und Wegbegleiter Dieter Haas.

Kirchenrätin Cornelia Wolf

Diese Nachricht teilen

Facebook · WhatsApp · Twitter · E-Mail

Kommentare

Kommentare sind Einträge von unseren Benutzern und geben nicht immer die Meinung der EGG Bayern wieder.


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail