Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten 2017

Jubelkonfirmation

Augsburg, 6.11.17

66 < Nachricht 67 von 72 > 68

Im Oktober feierte die Augsburger Gemeinde Jubelkonfirmation. Fünf Jubilare dachten an ihre Konfirmation zurück. Dieses Fest lag teilweise über 65 Jahre zurück, aber alle konnten sich noch gut erinnern. Auch ein Kircheneintrittsjubiläum konnten die Augsburger Gemeinde feiern. In der Predigt …

… wurde die Lutherrose betrachtet und erklärt. Hinzugefügt wurden auch heutige Vorstellungen vom Glauben und so entstand ein neues Glaubensbild. Emotionaler Höhepunkt des Gottesdienstes war aber die Einzelsegnung und ein Segenslied des Gebärdenchors speziell für die Jubilare.

Beim anschließenden Kaffeetrinken wurde noch viel über die eigene Konfirmation erzählt und es war ein gelungenes Fest. So will die Augsburger Gemeinde den Oktobergottesdienst jetzt immer als Jubelkonfirmation feiern. Alle, die vor 25, 50 oder noch mehr Jahre Konfirmation gefeiert haben, dürfen sich schon auf nächstes Jahr freuen.

Pfarrerin Marianne Werr

Diese Nachricht teilen

Facebook · WhatsApp · Twitter · E-Mail

Kommentare

Kommentare sind Einträge von unseren Benutzern und geben nicht immer die Meinung der EGG Bayern wieder.


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail