Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

neuste Nachrichten

(.:if exists Nachrichten-dgs.Aktuell:) (.:if2 auth admin:) edit Video (.:if2end:) (.:div class="artikel-video":) (.:ifend:)

Sommerpause

Wir machen Urlaub bis 10. September.

Auf dieser Seite finden Sie aktuelle Ereignisse von allen Orten der Gebärdensprachlichen Kirchengemeinde in Bayern und interessante Gehörlosen-Nachrichten von überall auf der Welt. Es gibt jede Woche mindestens 1 neue Nachricht.

In unserer Sommerpause Neues entdecken

Nachricht 54/2017

Bayern, 15.8.17

Nach Monaten intensiver Arbeit am neuen Layout unserer Homepage, freuen wir uns, dass es würdig für die Öffentlichkeit ist. Ganz fertig ist das Website-Design noch nicht. Ihr könnt ab sofort von verbesserter Navigation, Schriften und vor allem vom Responsive Design profitieren (die Homepage passt sich automatisch an verschiedene Bildschirme - Computer, Handy, Tablet - an).


Die Video-Arbeit wird in den nächsten Monaten einen größeren Raum einnehmen. Zum einen wollen wir alte Technik (FLV-Videos) durch neue Aufnahmen ersetzen. Zum andern soll jeder Bereich unserer Homepage ein eigenes Erklärungsvideo bekommen.

Wir meinen, dass große Teile der Homepage gut funktionieren. Solltet ihr Fehler entdecken, dann gebt uns gern einen Hinweis per Email. Am Ende jeder Seite ist der Link „Fehler melden“, dabei wird schon der aktuelle Seiten-Name in den Betreff kopiert.

Mit dieser Nachricht verabschieden wir uns jetzt auch in die Sommerpause. Bis zum Ende der Sommerferien gibt es keine neuen Nachrichten. Aber ihr habt ja jetzt viel Neues auf der Homepage zu entdecken.

Viel Spaß dabei und eine gute Sommerzeit wünscht das ganze Team von EGG-Bayern.de

und
Kirchenrat Matthias Derrer

Kommentieren oder teilen

Sommerpause - nicht bei uns! Bald kommt die neue Homepage!

Nachricht 53/2017

Bayern, 10.8.17

Alle machen Sommerpause - wir nicht! Im Gegenteil, hier wird fleißig an der Homepage gearbeitet. Schon lange wird immer wieder an der Technik gefeilt, Elemente hin und her geschoben, Code in PHP neu programmiert. In ein paar Tagen ist es so weit und wir können „umschalten“. Mit einem Klick auf die Bilder könnt ihr schon eine Vorschau ansehen.


Herzliche Grüße
Kirchenrat Matthias Derrer

weitere Bilder


Kommentieren oder teilen

Ökumenische Pilger-Reise nach Irland

Nachricht 52/2017

München, 7.8.17

Gerne erinnern wir uns an die ökumenische Pilger-Reise nach Irland. 42 Personen waren vom 6. bis 12. Juni gemeinsam unterwegs. Die Teilnehmenden kamen aus der EGG, dem Erzbistum München und Freising und dem Bistum Augsburg. Hier lesen Sie einen kurzen Reisebericht:


Am ersten Tag führte uns eine gehörlose Stadtführerin durch Dublin. Toll! Von Dublin aus fuhren wir mit dem Bus immer weiter Richtung Westen und übernachteten in jedem Hotel nur einmal. An der Westküste beeindruckten uns besonders die hohen Klippen "Cliffs of Moher". Auf der Reise erfuhren wir viel über die Geschichte Irlands. Diese Themen waren besonders wichtig: katholisch - evangelisch, das Verhältnis Irland - England, der Heilige Patrick, das Leben in den Klöstern. Ein Highlight war unser Besuch im "Deaf Village Dublin" - wunderbare Stimmung!

Ein herzliches Dankeschön an alle, die dabei waren. Und ein großes Lob an unsere Dolmetscherinnen Meike Döllefeld und Anne Göppert!

Pfarrerin Sonja Simonsen

weitere Bilder


Kommentieren oder teilen

Annika Atzert verstärkt unser Sozialteam

Nachricht 51/2017

Bayern, 29.7.17

Hallo, mein Name ist Annika Atzert. Vielleicht kennen einige von euch mich schon: Ich habe 2011 während meines Studiums der Sozialen Arbeit ein Praktikum in der EGG absolviert. Das ist jetzt schon lange her. Nach dem Studium war ich dann für drei Jahre in Leipzig in der Suchtberatung. Nun bin ich seit einem Jahr wieder zurück im schönen Franken. In meiner Haupttätigkeit arbeite ich bei der Psychologischen Beratungsstelle (Ehe- und Partnerschafts-, Familien- und Lebensberatung) in Nürnberg. Zusätzlich bin ich nun auch in der EGG als Sozialpädagogische Familienhelferin (SPFH) teilzeitbeschäftigt. Auf viele interessante Begegnungen und eine gute Zusammenarbeit mit euch freue ich mich!


Annika Atzert

Kommentieren oder teilen

Sehen statt hören vom 22.7.17 berichtet über unsere Anerkennung

Nachricht 50/2017

Bayern, 24.7.17

Sehen statt hören hat in der Sendung vom Samstag über unsere Anerkennung und das Fest berichtet. Die Moderatorin Anke Klingemann hat u.a. Michael Löw als Jugendausschuss-Mitglied und Heidi Schulz in Erinnerung an Pfarrer Sauermann begleitet. Außerdem sind viele Eindrücke vom Fest zu sehen.


Der Bericht gefällt uns! :-)

Viel Spaß beim Schauen und Erinnern!

Herzliche Grüße
Kirchenrat Matthias Derrer

Link zur Sendung

http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/sehen-statt-hoeren/wochenmagazin-fuer-hoergeschaedigte-304.html

Kommentieren oder teilen

Weiter im Archiv 2017


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail