Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Sonne Regen Schnee - Männer auf dem Berg

(Titel nur über Webmaster bearbeitbar)

Bayern, 15.11.05

40 < Nachricht 41 von 53 > 42

Nach 2 Jahren suchten die jungen Simson-Männer wieder die Herausforderung der Berge. Wieder waren 11 Männer mit Rucksack, Proviant, Motivation und Neugier unterwegs, diesmal nahe dem Achensee. Ziel und Ausgangspunkt sollte die Bayreuther Hütte sein, die am dritten Freitag im September nach 3 Stunden und 1000 Höhenmetern erreicht wurde. Nach einem zünftigen Bergabend bei wunderbarem Wetter überraschte der Samstag mit Regen und dann ab 1800 Meter sogar mit Schnee. Eine Höhle bot uns kurze Zeit Unterschlupf. Durchnässt und hungrig waren nach 5 Stunden Wanderung Gespräche und Erzählungen Programm für den Abend. Wegen Schnee konnte am Sonntag kein Gipfel bestiegen werden. So feierten wir einen Berg-Abstiegs-Gottesdienst. Alle 30 Min wurde eine kurze Pause eingelegt, ein buntes Kreuz und ein Holzscheit mit dem Namen "Mefi-Boschet" waren unser Mittelpunkt. Pfr. Klenk erzählte die Geschichte von Mefi-Boschet, dem Enkel König Sauls, der sich mit König David nach 20 Jahren versöhnte. Eine echte Männergeschichte, über die noch lange beim Abstieg diskutiert wurde. 2007 wird eine Jubiläumswanderung organisiert, natürlich wieder mit unserem erfahrenen Bergführer Helmut Reim.

Die Simsons


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail