Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Ein gesegnetes Weihnachtsfest

(Titel nur über Webmaster bearbeitbar)

überall, 24.12.2005

52 < Nachricht 53 von 53

Endlich ist Weihnachten, sagen die Kinder. Sie freuen sich über die Geschenke. Endlich ist Weihnachten, sagen auch die Erwachsenen. Sie hoffen vielleicht: Jetzt ist der Weihnachts-Stress vorbei! Für viele Menschen ist die Zeit vor Weihnachten schwer. Alles muss schnell noch gemacht werden. Es sind viele Weihnachtsfeiern. Deshalb können wir uns jetzt alle freuen! Weihnachten ist da!

Es gibt auch einen anderen Grund zur Freude: Jesus der Retter ist da! Das ist nicht neu, aber wir erinnern uns in jedem Jahr an Weihnachten daran. Gott kommt auf die Erde. Er kommt zu uns, will uns kennen lernen - auch unser Leid. Deshalb kommt Gott nicht als großer König, sondern als Baby. Er wird nicht in einem Palast geboren, sondern in einem Stall. Er will nicht bedient werden, sondern er will selbst uns dienen. Er belastet uns nicht, sondern trägt unsere Schuld am Kreuz.

Das ist wirklich ein guter Grund zum Feiern! Deshalb beschenken wir uns gegenseitig - weil wir uns so darüber freuen.

Ich wünsche alle Besucherinnen und Besuchern unserer Seite: Mitgliedern der Gehörlosengemeinden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Freunden und Gästen - allen wünsche ich im Namen der Gehörlosengemeinden in Bayern

ein gesegnetes Weihnachtsfest!

Webmaster Matthias Derrer für degpa


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail