Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten

Ich fühle mich verbunden - Gottesdienst in Hof.

Hof, 15.6.06

42 < Nachricht 43 von 90 > 44

Anfang Mai habe ich in Vertretung für Frau Pfarrerin Ritter einen Gottesdienst in Hof gehalten. Ich möchte kurz berichten.
Dieser Gottesdienst hat mich sehr berührt. Von Nürnberg nach Hof zu fahren ist ein großes Stück. Doch es hat sich gelohnt. Ich komme in Hof an und werde herzlich von Frau Jahreiß begrüßt. Wir feierten gemeinsam einen schönen Gottesdienst. Gemeinsam machten wir uns Gedanken über das "Vater Unser"-Gebet.
Mir ist besonders aufgefallen, dass viele Hörende im Gottesdienst waren. Nach dem Gottesdienst kommen wir ins Gespräch. Ich freue mich, dass der Gottesdienst von Gehörlosen und Hörenden besucht wird. Eine hörende Frau, ca. 75 Jahre alt sagt zu mir: "Ich komme immer zum Gehörlosengottesdienst, denn dann fühle ich mich mit meinen gehörlosen Eltern verbunden". Das ist ein Satz, der berührt mich sehr. Ich denke, dieser Satz drückt viel aus. - Ich fühle mich verbunden. - Es ist schön, wenn Gehörlose und Hörende zusammen Gottesdienst feiern!

Sabine Ebert-Kühling


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail