Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Ökumenischer Gottesdienst in Nürnberg

(Titel nur über Webmaster bearbeitbar)

Nürnberg, 10.11.06

72 < Nachricht 73 von 90 > 74

Am Erntedankfest wurde in Nürnberg groß gefeiert: In einem ökumenischen Gottesdienst unter der Leitung von Johannes Kröner und Erika Burkhardt kamen ca 150 Gottesdienstbesucher der katholischen und evangelischen Gehörlosengemeinde zusammen. In dem Familiengottesdienst gab es ein Theaterstück von dem Propheten Elia: In einer Zeit, wo es ihm sehr schlecht geht, bittet er eine Frau um Hilfe. Diese hat Vertrauen auf das, was Elia sagt und rettet damit dem Propheten Elia und sich selbst das Leben. Genauso können wir alle Gott vertrauen: Er beschützt uns und begeleitet uns in unserem Leben. Im Gottesdienst gab es viel Bewegung, mit Gebärdenlieder, Gesprächsgruppen und Angebote für Kinder. Ein besonderer Ehrengast war der Leiter der Gehörlosenschule in Eritrea. Er erzählte der Gemeinde von seiner Heimat. Mit der Kollekte des Gottesdienstes unterstützen die Gehörlosengemeinden die Gehörlosenschule in Eritrea. Somit wurde das Ernteddankfest auch für gehörlose Kinder in Eritrea zu einem besonderen Fest!

Erika Burkhardt


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail