Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Gottesdienst in Schweinfurt

(Titel nur über Webmaster bearbeitbar)

Schweinfurt, 16.11.06

74 < Nachricht 75 von 90 > 76

Am 11.11. haben wir in Schweinfurt Gottesdienst gefeiert. Nein, es war kein Faschingsanfang für uns. Wir haben uns Gedanken über den Satz von Jesus gemacht: "Du musst neu geboren werden..." Wie können erwachsene Menschen neu geboren werden? Was denken Sie? Ja, stimmt. Wir machen uns Gedanken über unser Handeln. Wir versuchen so zu leben, wie Jesus es uns gezeigt hat. Das ist nicht immer einfach, besonders wenn wir gekränkt oder betroffen sind. Aber ein "Neuanfang" ist wichtig, Versöhnung ist wichtig. Ohne Versöhnung können wir nicht in Frieden mit einander leben. Das ist auch damit gemeint, wenn Jesus sagt: "Du musst neu geboren werden..."

Besonders hat mir in Schweinfurt gefallen, dass hörende und gehörlose Menschen den Gottesdienst gemeinsam feiern. So spüren wir: Wir sind eine Gemeinschaft vor Gott. Ich freue mich schon auf den nächsten Gottesdienst in Schweinfurt.

Sabine Ebert-Kühling


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail