Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten

Ökumenischer Taubblinden-Gottesdienst

München, 29.3.07

22 < Nachricht 23 von 82 > 24

Am 25. Februar hat die evangelische Gehörlosengemeinde gemeinsam mit der katholischen Gehörlosengemeinde einen ökumenischen Taubblinden-Gottesdienst gefeiert. Gemeindereferentin Angelika Sterr und Pfarrerin Cornelia Wolf hatten sich zu dem Thema "Hände" Gedanken gemacht. Eine Jesusfigur ohne Arme wurde zum Befühlen herumgereicht. In der Predigt machte Frau Sterr deutlich, dass Jesus auch uns braucht - als seine Hände. Der evangelische Gebärdenchor gebärdete in diesem Gottesdienst drei Lieder. Nachdem die Sehenden es einmal gesehen hatten, konnten sie die Taubblinden bei der Wiederholung führen. Nach dem Gottesdienst konnte jeder noch einen Handabdruck in Gips machen.

Cornelia Wolf


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail