Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten

Ein "Glücks-Nugget"

Nürnberg, 20.08.07

50 < Nachricht 51 von 82 > 52

Chicken Mc Nugget kennt jeder, ein kleines knuspriges Häppchen. Einen Gold Nugget kennt auch jeder zumindest vom Hörensagen, also eine Art kleiner Goldklumpen. Manche Menschen suchen ein Leben lang danach und manchmal verlieren sie dabei alles,was sie haben. So ist es auch mit dem Glück. Wir suchen oft das große Glück, den großen "Glücksmoment" - den "Glücksnugget" und setzen manchmal alles auf eine Karte. Dabei übersehen wir die kleinen Goldkörner oder sollte ich sagen die scheinbar unbedeutenden Glücksmomente im Leben. Diese fallen uns nicht mehr auf, weil wir sie uns nicht mehr bewusst machen. Jetzt kurz vor dem Urlaub schaue ich nochmals ins Jahr 2007 zurück. Wieviel Glück wir in der Gehörlosenseelsorge und in den Gehörlosengemeinden 2007 doch erleben durften. Ich erinnere mich an die lebendige Gemeindesprechertagung, an beeindruckende Gottesdienste, an vielfältige Solidarität, an den gelungenen Einstand der neuen Sozialpädagoginnen in der Sozialberatung in Nürnberg. Vieles mehr könnte ich nennen. Kleine, aber unendlich wichtige Glücksmomente. In Dänemark werde ich mir Zeit nehmen, am Strand sitzen und Gott dafür danken. Ich werde ihm danken für all die Unterstützung und Mitarbeit Ehrenamtlicher und Hauptamtlicher und für seinen Schutz und Segen in schwierigen Zeiten. Ihnen und euch möchte ich bereits an dieser Stelle herzlich danken und wünsche wünsche eine erholsame Sommerpause. Wir sehen uns wieder ab 12. September. Bis dahin Gottes Segen und gebärdensprachliche Grüße.

Pfr. Joachim Klenk


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail