Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Gemeindebrief & Sparen

(Titel nur über Webmaster bearbeitbar)

Bayern, 5.12.07

74 < Nachricht 75 von 82 > 76

Der neue Gemeindebrief ist da. Die Layout-Umstellung hat schon besser geklappt, aber immer noch sind Fehler dabei. Es dauert bis eine Umstellung vollständig geschafft ist.

Außerdem: Wer beim neuen Heft an Nummer 3/2007 denkt, wundert sich! Es erscheint Nummer 1/2008. Die Nummer 3/2007 gibt es nicht. Warum?

KR Pfarrer Klenk schreibt auf Seite 2 im Gemeindebrief dazu:
2008 müssen wir die Zahl der Gemeindebriefe von 3 Ausgaben im Jahr auf 2 Ausgaben verringern. Das ist eine sehr schwere Entscheidung für uns alle. Aber der Kostendruck ist zu hoch, denn der Gemeindebrief soll weiterhin kostenlos bleiben. Wir standen vor der Entscheidung: Gemeindebrief (... oder) Mitarbeiter abbauen.
Unsere Mitarbeiter wollten wir behalten, deshalb sparen wir lieber beim Gemeindebrief.


Trotzdem ist uns der Gemeindebrief wichtig. Er ist eine gute Verbindung zwischen Gemeinden und Zuhause. Aber ohne Mitarbeiter kann auch der Gemeindebrief nicht mehr berichten von vielen Aktivitäten, die nur mit den Mitarbeitern möglich sind.

Von den aktiven Gemeinden kann auch der Gemeindebrief 1/2008 berichten. Viel Spaß beim Lesen auf der Gemeindebrief-Seite.

Matthias Derrer für degpa


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail