Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten

Karfreitag - Jesus gestorben für dich

überall, 21.03.2008

15 < Nachricht 16 von 60 > 17

Karfreitag - wir feiern den Tod von Jesus. Feiern? Normal sind wir über den Tod traurig!

Ja - stimmt! Jesus musste am Gründonnerstag und Karfreitag viel leiden und sterben. Deshalb: Auf der einen Seite sind wir traurig.

Aber auf der anderen Seite hat Jesus unsere Last getragen, Jesus ist für uns gestorben. Unsere Last - Jesus hat sie getragen. Unsere Traurigkeit - Jesus hat sie getragen. Unsere Krankheit - Jesus hat sie getragen. Unsere Schuld - Jesus hat sie getragen. Wir tragen immer noch, aber Jesus trägt uns. Deshalb: Jesus leiden und sterben - ein Grund zum feiern.

Also: Trauer und Freude sind nah zusammen. Beides hat seinen Platz. Aber in jedem Fall danken wir Jesus für sein Leiden und Sterben für uns.

Pfr. Matthias Derrer