Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten

Ich war tot

Bayern, 23.03.2008

16 < Nachricht 17 von 60 > 18

... diesen Satz kann ein Mensch nicht sagen. Ein Mensch, einmal tot, bleibt tot. Aber Jesus selbst kann es anders sagen: Ich war tot, jetzt bin ich wieder lebendig. Und ich bleibe immer lebendig. (Bibel, Buch Offenbarung, Kapitel 1, Vers 18) Er war echt tot und ist wieder echt lebendig. Deshalb benutzen wir ein neues Wort: Schlafen und aufstehen - das passt nicht, aber sterben (tot) und auferstehen.

Wir Christen-Menschen glauben: Jesus war der erste Mensch, der auferstanden ist. Wir werden ihm folgen. Deshalb grüßten die Menschen der Ur-Christen-Gemeinde am Oster-Morgen mit "Er ist auferstanden!" und die Antwort war: "Er ist wahrhaftig (echt) auferstanden!"

Was bedeutet die Auferstehung von Jesus für uns? Jesus Christus hat (Karfreitag) unsere Schuld getragen und er musste nicht tot bleiben. Jesus Christus hat auch den Tod besiegt. Deshalb dürfen auch wir (nach unserem Tod) ewig leben - bei Jesus. Wie? Das wissen wir nicht. Aber ich glaube!

Wir wünschen allen ein gesegnetes Osterfest! Herzliche Grüße von

Pfarrer Matthias Derrer