Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten

DGS bei Starbucks

Nürnberg, 5.4.08

19 < Nachricht 20 von 60 > 21

DGS Kurs für MitarbeiterInnen der Firma Starbucks Coffee in Nürnberg: Ein Mitarbeiter der Gehörlosenseelsorge, Oliver Markwirth, organisiert ein monatliches Treffen von Gehörlosen und Hörenden in einem "Starbucks-Cafè" in Nürnberg. Er informierte die Leiterin, Frau Gueler, über die Welt der Gehörlosen. Er berichtete in diesem Zusammenhang von der Gebärdensprachschule namens "Ararat Akademie".

"Starbucks Coffee" nahm so Kontakt mit der Ararat Akademie auf. Die hörenden MitarbeiterInnen der Firma "Starbucks" wurden in 2 Gruppen aufgeteilt und besuchten Gebärdensprachkurse. Sie waren sehr motiviert, die Deutsche Gebärdensprache (DGS) zu erlernen. Ich empfehle allen Gehörlosen, bei Starbucks doch einmal vorbeizuschauen und die Gebärdenkenntnisse zu testen.

"Starbucks" spendete sogar Kaffee an die Ararat Akademie bzw. die Gehörlosenseelsorge und engagierte sich in einem sogenannten "Book Drive", bei dem 300 gebrauchte Bücher an die ev. Gehörlosenseelsorge gespendet wurden.

Eine interessante, tolle Zusammenarbeit von der Hörende und Gehörlose profitierten. Wir danken der Firma "Starbucks" und den MitarbeiterInnen ganz herzlich für Ihr Engagement!

Rosa Reinhardt


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail