Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten

Bewegungs-Gottesdienst

Nürnberg, 17.04.08

21 < Nachricht 22 von 60 > 23

Wie jedes Jahr an Ostern fand in der Ev. Gehörlosenseelsorge ein Bewegungsgottesdienst mit anschließendem Osterbrunch statt. Das diesjährige Thema war "Der Stein ist weg". Wir erkannten Steine in unserem Leben, in unserer Welt und dachten darüber nach, wie Gott uns hilft, diese Steine zu beseitigen. An 3 Stationen machten wir uns Gedanken zu diesem Thema und gebärdeten gemeinsam Lieder. Jeder bekam am Ende des Gottesdienstes einen Stein, den er symbolisch auf eine Mauer ablegen konnte. Als Kontrast dazu wurde abschließend die Osterkerze angezündet. Beim anschließenden Brunch wurde die Osterbotschaft weitergegeben, die ca. 60 Teilnehmer hatten die Möglichkeit zum Austausch. Ziel ist es, die Osterbotschaft auch an die Gemeinden weiterzugeben.

degpa