Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten

Frauen-Wohlfühltag

Marktoberdorf, 09.05.08

25 < Nachricht 26 von 60 > 27

Am 08.03.08 trafen wir uns um 10.00 Uhr zum Frauenwohlfühltag. Die fleißigen Heinzelmännchen hatten ein reichhaltiges Brunch vorbereitet. Pünktlich trafen unsere 12 Frauen ein und, man glaubt es nicht, drei Männer kamen auch. Wir stellten uns im Kreis auf, begrüssten einander und Frau Hommel segnete diesen Tag. Wir stampften mit den Füßen unsere Sorgen weg und mit unseren Armen und Händen versuchten wir neue Kraft zu schöpfen. Dann endlich lud das herrliche Frühstück ein. Nach dem langen Frühstück mit guten Gesprächen hatte unser Karl alles vorbereitet für den DIA- Vortrag. Frau Hommel zeigte Bilder und erzählte vom Leben der Frauen aus Guyana.Es entstand eine interessante Diskussion, auch dass wir hier in Deutschland ein angenehmes Leben haben und als Frau respektiert werden. Nach einer kurzen Pause ging es mit unserem Kirchenbus nach Kaufbeuren. Eine große Überraschung sollte kommen. Bald hatten wir unser Ziel erreicht-die Förderstätte der Lebenshilfe. Was wir hier wohl sollten? Wir gingen in einen kleinen gemütlichen Raum. Wir waren in einem Wohlfühlraum "Snoezelenraum". Hier gab es ein Wasserbett, in dem Musikboxen eingebaut waren - ein "Klangwasserbett". Dann gab es Säulen mit Wasser die die Farbe wechselten, Schläuche mit verschiedenen Farben, eine Kugel mit einem herrlichen Farbspiel an der Decke und an der Wand, insgesamt 6 verschiedene Möglichkeiten. Am Anfang waren wir ziemlich aufgedreht und nach 1 ½ Stunden wie umgewandelt. Es waren wunderschöne Erfahrungen vor allem auch mit dem Wasserbett, man konnten Musik fühlen das war schon ein tolles Erlebnis. Nun fuhren wir zurück nach Marktoberdorf, um uns noch gemeinsam zu stärken für den Nachhauseweg. Nach eine, Gebet und dem Reisesegen fuhren wir gestärkt in Leib und Seele nach Hause. Auch unseren Männern hat es gut gefallen und nun wünschen sie sich einen Männertag.

Angelika Hommel