Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten

Jubiläums-Konfirmation in Würzburg

Würzburg, 27.05.08

28 < Nachricht 29 von 60 > 30

Am 3.Mai 2008 feierte die Evangelisch-Lutherische Gehörlosengemeinde Würzburg-Umland die Jubiläums-Konfirmation. Fünf Gemeindemitglieder, die vor 25, 30, 40 und 50 Jahren konfirmiert wurden, waren dabei: Gerlinde Koch, Roland Bühringer, Hans-Jürgen Holler, Thomas Saupe und Bernd Schörk. Die längst erwachsenen "Konfirmanden" wurden in dem Festgottesdienst wieder gesegnet und es gab Abendmahl. Seelsorger Stefan Wurth predigte über die Geschichte aus dem Lukasevangelium, Kapitel 24: Zwei Jünger werden von dem auferstandenen Jesus begleitet, aber sie erkennen ihn zuerst nicht. Genauso ist es oft auch heute: "Jesus begleitet uns und macht uns Mut, auch wenn wir Jesus selbst nicht sehen".Der evangelische Dekan Breitenbach und Diakon Hüner (Er war früher Seelsorger in Unterfranken.) waren im Gottesdienst aktiv dabei. Alle Jubiläums-Konfirmanden bekamen eine Urkunde. Beim Gemeindekaffee wurde gemeinsam weiter gefeiert und es gab die Versteigerung einer Ballonfahrt.

Stefan Wurth