Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten

Neuer Konfirmandenkurs gestartet!

Bayern, 15.07.08

36 < Nachricht 37 von 60 > 38

Mitte Juni gab es den Startschuss für den neuen Konfirmandenkurs. Die 14 Konfirmandinnen und Konfirmanden aus den verschiedensten Orten in Bayern trafen sich in Nürnberg zu einem ersten Kennenlerntag. Thema war das gegenseitige Kennenlernen, grundlegende Fragen zur Konfirmationszeit und alles rund um die Gemeinschaft der ersten Christen und um das Symbol "Fisch" (ICHTHYS). Sehr erfreulich war, dass viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an diesem Tag dabei waren, auch Konfirmandinnen aus dem letzten Jahrgang, die von eigenen Erfahrungen in ihrer Konfizeit berichten konnten. Die Konfirmanden hatten viel Spaß, sowohl bei den Spielen als auch bei den inhaltlichen Programmteilen. Am Ende kam sogar die Frage: Machen wir das nächste Woche wieder? Aber erst im Herbst wird es die nächsten Treffen in den Gemeinde geben, am Anfang der Herbstferien geht es dann auf zur Konfi-Freizeit, wo sich wieder die gesamte Gruppe trifft. Wir freuen uns auf das Konfi-Camp und wünschen den neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden eine schöne Konfi-Zeit mit vielen tollen Erfahrungen mit Gott und der Gehörlosengemeinde!

Erika Burkardt


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail