Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten

Könige in Aktion

Bamberg, 23.01.2008

3 < Nachricht 4 von 60 > 5

Hohen Besuch hatte die Gehörlosengemeinde Bamberg am 6. Januar. Drei Könige kamen zu Besuch. Die Gesichter waren uns zwar irgendwie bekannt, aber doch war der Besuch etwas ganz besonderes! Was ist passiert?

Zusammen mit der katholischen Gehörlosengemeinde haben wir eingeladen zu einem Familientag mit dem Thema "Heilige Drei Könige". Die Kinder haben zuerst eine nette Geschichte vom "Kleinen Schwarzen König" gesehen. Dann waren wir aktiv. Wir haben die originale Geschichte der Heiligen Drei Könige als kleines Theater nachgespielt. Also mussten wir Verkleidung basteln. Wir brauchten Tiere und Menschen, Hirten, Josef, Maria und auch 3 Könige (siehe Foto). Zum Abschluss des Familientags haben wir alles im Gottesdienst der Gehörlosengemeinden gezeigt. Wir haben uns erinnert: Jesus ist unser Freund und Bruder, aber auch ein König. Deshalb ehren wir Jesus.

Und sogar die Gehörlosengemeinde Coburg konnte sich noch freuen, denn im Gottesdienst am 20. Januar waren dort Fotos und Bericht vom Familientag zu sehen.

Matthias Derrer


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail