Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten

Wartburg - einmaliger Blick als Erinnerung

Eisenach, 21.12.08

57 < Nachricht 58 von 60 > 59

Ein solch schöner Blick auf die Wartburg erinnert uns an die vielen Treffen und Tagungen, die von der evang. Gehörlosenseelsorge in Deutschland etwa 500m Luftlinie im Kirchenhotel "Hainstein" abgehalten wurden. Diskussionen gab es immer, manchmal unterschiedliche Meinungen, oft gemeinsame Zukunftsgedanken. Nach getaner Arbeit schenkte uns die Wartburg einen wunderbaren Blick auf ihre Gestalt und erinnerte uns an die Grundfragen des Lebens. Elisabeth von Thüringen, Martin Luther und andere stellten diese Fragen auf der Wartburg an sich selbst, aber auch an die Gesellschaft. Warum müssen Menschen unter Armut leiden? Warum werden Menschen mit Angst manipuliert? Wo bleibt die Weitergabe der Liebe Gottes in unserem Leben? Diese und andere Fragen beschäftigten die Menschen damals und heute.

degpa