Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Lina Fink - unsere FSJ-Praktikantin

Nürnberg, 12.11.2009

106 < Nachricht 107 von 123 > 108

Inzwischen arbeitet Lina Fink schon 2 Monate bei der Evangelischen Gehörlosenseelsorge. Nach dem Realschulabschluss in München hat sie sich dazu entschieden, ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) in Nürnberg zu machen. Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit ist der Kinder- und Jugendbereich, sie unterstützt z.B. die Kleinkindergruppen Kirchenmäuse und WOK, die Kindergruppen Himmelhüpfer und Rumpelwichte und den Jugendtreff. Zusätzlich dazu arbeitet sie mit bei diversen Veranstaltungen und Aktionen der Gehörlosengemeinde Nürnberg-Umland bzw. bayernweiten Aktionen der Gehörlosenseelsorge Bayern.

Außerdem nimmt sie teil an den Seminaren für FSJ-Praktikantinnen - dort ist sie die einzige Gehörlose unter 30 Hörenden! Es ist sehr schade, dass Lina wahrscheinlich unsere letzte FSJ-Praktikantin sein wird - bis jetzt haben sich noch keine Finanzierungsmöglichkeiten für die Übernahme der Dolmetscherkosten bei den FSJ-Seminaren gefunden. Wir wünschen Lina noch ein tolles Jahr mit vielen interessanten Erfahrungen und Begegnungen!

Erika Burkhardt


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail