Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Glückwunsch - Gerhard Wolf wird 75

Gunzenhausen, 8.12.09

116 < Nachricht 117 von 123 > 118

Gerhard Wolf feiert am 8. Dezember seinen 75. Geburtstag. Bundesweit bekannt hat er sich seit vielen Jahrzehnten nicht nur im Gehörlosenbereich engagiert.

In Euskirchen genoss er die schulische Bildung und machte anschließend eine Ausbildung zum Setzer. Gerhard Wolf bereiste in Jugendjahren Südamerika für beinahe 1 Jahr und konnte sich später durch einen Fernlehrgang zum Systemanalytiker und Spezialprogrammierer beruflich weiterentwickeln. Er engagierte sich stark ehrenamtlich z.B. als Vereinsvorsitzender in Ansbach, als Herausgeber der Zeitschrift „Selbstbewusst werden“ und gab Computerkurse für gehörlose Menschen.

Sein soziales Engagement brachte Gerhard Wolf in den letzten Jahren mit viel Zeit und Innovationskraft in den Verein JSB e.V. (www.verein-jsb.de) als 1. Vorsitzender und als 2. Vorsitzender tatkräftig ein. Die Mitarbeitenden der evangelischen Gehörlosenseelsorge und des Vereins JSB e.V. gratulieren gebärdensprachlich herzlich zum 75. Geburtstag, wünschen Gesundheit, Lebensfreude und Gottes reichen Segen.

Im Namen aller
Joachim Klenk


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail