Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten

Konfirmanden erleben Gemeinschaft

Nürnberg, 29.3.09

27 < Nachricht 28 von 123 > 29

Die Konfirmandengruppe in Nürnberg ist bald am Ziel: Am 3. Mai wird Konfirmation gefeiert. Ungefähr einmal im Monat treffen sich die Konfirmanden, um sich auf das große Fest vorzubereiten, über den Glauben und die Kirche zu diskutieren und zu lernen. Beim Treffen im März besuchten wir einige Innenstadtkirchen und den Lorenzer Laden. Dabei zeigten die Konfirmanden, dass sie eine tolle Gemeinschaft sind und christliche Nächstenliebe zeigen und weitergeben können: Eine verletzte Konfirmandin wurde Huckepack durch die Nürnberger Innenstadt getragen - alle aus der Gruppe waren gerne bereit und halfen mit, so dass es für alle ein toller Tag wurde.

Anfang April findet das zweite Konfi-Camp statt, bei dem sich alle Konfirmanden aus ganz Bayern treffen um weitere Schritte auf dem Weg zur Konfirmation zu gehen.

Erika Burkhardt für degpa


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail