Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten

Osternacht - die Lichter des Lebens brennen

Nürnberg/Hof, 12.4.09

33 < Nachricht 34 von 123 > 35

Jesus ist auferstanden, Halleluja - gebärden gehörlose Christen in der Osternacht so wie hörende Christen diese Botschaft singen. Die Osternacht ist eine lange Tradition in der Christenheit. Menschen kommen nachts oder am frühen Ostermorgen und zünden Kerzen in der Dunkelheit an, so auch heute am Ostersonntag.

Lesungen aus der Bibel werden vorgetragen und gebärdet. Jesus ist auferstanden, die Osterkerze wird entzündet. Alle Kerzen werden anschließend an der Osterkerze entzündet. Jesus sagte selbst einmal: Ich bin das Licht für diese Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht mehr im Dunkeln bleiben.“ (Bibel, Neues Testament: Johannes 8,12) Deshalb gebärden und singen Christen in der Osternacht: Jesus lebt. Jesus ist auferstanden, Halleluja.

Das ist die frohe Osterbotschaft für alle Menschen. Diese Botschaft soll als Licht in der Welt weitergegeben werden.

Team Gehörlosengemeinde Hof/Nürnberg


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail