Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten

Konfirmation in Nürnberg - geschafft!

Nürnberg, 13.5.09

47 < Nachricht 48 von 123 > 49

Der 3. Mai war für 7 Jugendliche aus der Gehörlosengemeinde Nürnberg-Umland ein großer Tag: Es wurde Konfirmation gefeiert. In einem Festgottesdienst mit Gebärdenchor und Nürnberger Gospelchor bestätigten die Jugendlichen ihren Glauben und wurden eingesegnet. Das Thema "Geld oder Leben" machte bewusst, dass Sicherheit und Vertrauen in unserem Leben nicht durch Geld erworben werden kann - Gott ist derjenige, der uns Hoffnung und Kraft für unser Leben geben kann.

Am Tag nach der Konfirmation gab es für die frisch Konfirmierten noch ein Abschlusstreffen mit einem gemeinsamen Frühstück im Gemeindehaus - alle ein wenig müde vom Feiern, aber gut gelaunt und mit Vorfreude auf die kommenden Aktionen für Jugendliche in der Gemeinde.

Erika Burkhardt

Auf dem Foto: Die Nürnberger Konfirmanden 2009 am Tag nach der Konfirmation mit FSJ-Praktikantin Christiane Hermann. Nicht mit auf dem Foto: Lisa Schärtl


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail