Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten

Der Heilige Geist - Hebamme bei der Geburt der Kirche

Wassertrüdingen, 1.6.09

55 < Nachricht 56 von 123 > 57

Hesselberg in Mittelfranken war auch 2009 Ort des bayerischen Kirchentages zudem ca. 10.000 Christen jährlich am Pfingsmontag pilgern, um dort Gottesdienst zu feiern, sich zu informieren und Kraft zu schöpfen.

2009 predigte die Landesbischöfin von Hannover, Frau Dr. Margot Käßmann. In einer spritzigen Predigt legte sie einen Text aus dem 14. Kapitel des Johannesevangeliums aus. Sie bezeichnete den Heiligen Geist als „Hebamme des Geburtstages der Kirche“. Christen sollten sich be-geistern lassen und erkennen, dass jede/r für Gott wertvoll sei. Der Heilige Geist sei unerklärlich und wie ein bunter Vogel: Er lässt sich nicht einsperren, er liebt die Phantasie und ist selbst unberechenbar.

Die Botschaft von Pfingsten lautet deshalb: Lass dich be-geistern und fürchte dich nicht. Der heilige Geist ist kein leises Sausen, sondern ein lautes Brausen. 2011 werden die Gehörlosengemeinden Bayern wieder am bayerischen Kirchentag am Hesselberg dabei sein.

Team Homepage Bayern


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail