Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten

Hallo beim "Ehemaligen Treffen"

Nürnberg, 17.6.09

61 < Nachricht 62 von 123 > 63

Seit 2005 werden die ehemaligen Gehörlosenseelsorger/innen und Mitarbeitende in die Gehörlosenseelsorge eingeladen, zudem auch ehemalige Schulleiter. 2009 kamen insgesamt 15 der 20 Geladenen zu einem freudigen Wiedersehn.

Die Vorstellung und das gemeinsame Gebärden eines Gebärdenliedes machten diesmal den Anfang. Erfahrungen und Aktivitäten wurden ausgetauscht. Die Theologiestudentin Simone Albrecht berichtete über die Begleitung von Theologiestudenten/innen und die Finanzierung der Studiengebühren durch die evangelische Gehörlosenseelsorge mit Unterstützung des Vereins JSB e.V. und Sponsoren.

Interessiert waren die Teilnehmenden auch an den neuesten Entwicklungen im Bereich Kommunikationsassistenten, gebärdensprachliche Ausbildung von Fachkräften (z.B. Ärzten, Pfarrern), Gebärdenchöre und Teilhabezentrum am Egidienplatz.

Team Gehörlosenseelsorge Bayern


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail