Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Starke Gemeinschaft - 100 Jahre Hofer Gehörlosenverein

Hof, 13.7.09

73 < Nachricht 74 von 123 > 75

Mit einem ökumenischen Gottesdienst begannen am 11. Juli die Feierlichkeiten zum 100-jährigen Jubiläum in Hof. Ca. 150 Personen nahmen an diesem Festgottesdienst teil, der von Albin Zeck und Joachim Klenk liturgisch gestaltet wurde.

Der Nürnberger Gebärdenchor (siehe Foto) unterstützte dabei mit Gebärdenliedern und einem tonalen Lied mit Gebärden. Ein Bibeltheater war zu sehen zum Thema Paulus und Silas reißen unsichtbare und sichtbare Mauern ein, das war auch das Thema des Gottesdienstes. Der Gehörlosenverein Hof hat in den 100 Jahren auch häufig sichtbare und unsichtbare Mauern einreißen können. Die Hofer sind eine starke Gemeinschaft, verstecken sich nicht, leben ihre Gehörlosenkultur und kümmern sich um alte, kranke und isoliert lebende Mitglieder. Glückwunsch an die Hofer, es war ein gelungenes Fest.

Team Bayern


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail