Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten

Schulanfang - großer Schritt in die neue Welt

Bayern, 17.9.10

101 < Nachricht 102 von 156 > 103

Diese Woche haben auch in Bayern wieder die Schulen angefangen. Für viele Erstklässler ein großer Schritt in eine neue Welt. Deshalb wünschen wir besonders diesen ABC-Schützen alles Gute und Gottes Segen für ihre Schulzeit!

Aber auch allen anderen: Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Rektorinnen und Rektoren, Erzieherinnen und Erzieher - alle Menschen sollen von Gott begleitet sein. Und Gott verspricht: Ja ich bin treu da und begleite euch!

Schule ist übrigens nicht nur ein Ort des Lernens. Besonders für Gebärdensprache ist es ein Ort der Kultur. Hier können Kinder oft zum ersten Mal die Gebärdensprache entdecken. Hier können Kinder Sozialkontakte in ihrer Gebärdensprache knüpfen. Deshalb sehen wir in der Schule oft den Satz: "Endlich sind die Ferien vorbei! Endlich treffe ich wieder meine Freunde!"

Wir hoffen, dass wir noch lange besondere Klassen mit reiner Gebärdensprache haben.

Herzliche Grüße
vom Webmaster Pfarrer Matthias Derrer


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail