Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Ehrenamtlicher Empfang im Schloss Fürstenried in München

München, 29.9.10

106 < Nachricht 107 von 156 > 108

Jedes Jahr macht das Dekanat und die Evangelischen Dienste in München einen Empfang für ehrenamtliche Mitarbeiter der verschiedenen Münchner Gemeinden. Dieser Empfang ist immer sehr schön und wir von der evangelischen Gehörlosengemeinde sind immer gerne dabei.

Dieses Jahr hat die Stadtdekanin Frau Kittelberger eine Andacht über das Thema Zeit gehalten. Wir sollen unsre Zeit gut einteilen und uns auch mal Zeit zum Aufatmen nehmen.

Kirchenrat Schmucker, den die Münchner Gehörlosengemeinde gut kennt, hat das ehrenamtliche und hauptamtliche Engagement der vielen Mitarbeiter im Dekanat und den Diensten gewürdigt und uns Mut gemacht, unsre Arbeit bewusst und dadurch intensiv zu gestalten.

Nach der Andacht gab es viel Gelegenheiten auf andere ehrenamtliche Mitarbeiter der hörenden Gemeinden zuzugehen und die Gehörlosengemeinde dadurch ins Bewusstsein der anderen zu bringen.

Besonders schön war das Konzert der Gruppe „Young Souls“, das für uns wunderbar in Gebärdensprache gedolmetscht wurde. Die Sänger und Sängerinnen haben im Mai auf dem ÖKT schon den ersten Kontakt zur bayerischen Gebärdenkantorei gemacht und viele konnten sich noch an einige Gebärden erinnern.

Am 12.10. werden wir einen Gottesdienst besuchen, bei dem auch die „Young Souls“ zu hören und sehen sind und freuen uns auf das Wiedersehen.

Cornelia Wolf


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail