Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Bibel-Theater bei Franz von Assisi

, 11.10.10. Assisi

110 < Nachricht 111 von 156 > 112

Die deutsche Delegation hatte das Privileg in der Krypta-Kapelle des Hl. Franz von Assisi in der Stadt Assisi ein Bibel-Theater zu zeigen.

Bibel-Thetaer ist eine Ausdrucksform mit deren Hilfe biblische Geschichten visualisiert und in besonderer Weise dargestellt werden können. Betont werden die Gefühle der handelnden Personen, Distanz und Nähe zwischen den Personen und Jesu Handeln. Die "Deutschen" spielten die Geschichte Jesu in der Synagoge (Markusevangelium Kapitel 3), in der Jesus zu einem Mann mit einer verkrüppelten Hand sagt: "Komm steh auf, komm in die Mitte"! Die "Deutschen" wollten zeigen, dass dieser Satz auch heute für alle Menschen gilt, besonders aber für diejenigen, die am Rande der Gesellschaft stehen.

Joachim Klenk


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail