Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Intensive Ausbildung für Gehörlosenpfarrer/innen

Nürnberg, 20.10.10

114 < Nachricht 115 von 156 > 116

Das 2. Ausbildungsjahr der neuen Gehörlosenpfarrer/innen für Bayern hat mit dem 5. Blockkurs im Oktober 2010 begonnen. Im Mittelpunkt standen diesmal das freie Kommunizieren in DGS, DGS im Gottesdienst, Elementarisierung von biblischen Texten und gottesdienstlichen Gebeten.

Die 4 Pfarrerinnen Sonja Simonsen, Barbara Nicol, Heidrun Bock, Anke Bertholdt und ihr Kollege Stefan Berner trafen sich auch mit Pantomimen Marcus Willam und lernten weitere Gebärdenlieder. Völlig neu war das gemeinsame Erarbeiten von einem modernen christlichen Lied in Gebärdensequenzen. Der Ausbildungsleiter Joachim Klenk gab abschließend einen ersten Einblick in die Nutzung von Power Point Präsentationen in einem gebärdensprachlichen Gottesdienst.

Der nächste Blockkurs findet im November statt.

Team Öffentlichkeitsarbeit


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail