Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Cantate-Gemeinde Kirchheim begeistert vom Gebärdenchor

München, 1.11.10

118 < Nachricht 119 von 156 > 120

Am Sonntag, den 10. Oktober 2010 fand ein Gottesdienst in der hörenden Cantate-Kirche in Kirchheim bei München statt. Der Gebärdenchor der evangelischen Gehörlosengemeinde war auch dabei und zeigte drei Gebärdenlieder. Dieser Gottesdienst wurde nicht nur für uns in Gebärdensprache übersetzt, sondern hörende Besucher konnten Gebärdenlieder erleben und selber ausprobieren.

Stefanie Reckmeyer ist ein Mitglied unseres Gebärdenchores und gleichzeitig Prädikantin in dieser hörenden Gemeinde. Sie hat gepredigt. Über unser Kommen hat sie sich sehr gefreut.

Die Hörende waren vom Gebärdenchor begeistert und haben sich sehr gefreut, Gebärden einmal selbst auszuprobieren. Anschließend gab es Kaffee und Kuchen. Wir haben vielen Hörenden von der Gehörlosenkultur und der Gebärdensprache erzählt und auch untereinander viel geredet.

Das Wetter war sehr schön. Die Blätter waren ganz schön bunt in der Sonne - ein goldener Oktobersonntag.

Sabine Gross


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail