Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Konfirmanden feiern Luther und die Reformation

Böhen (Allgäu), 2.11.10

119 < Nachricht 120 von 156 > 121

Vom Freitag, 29.10. bis Montag, 1.11. war das erste Konfi-Camp des aktuellen Konfirmanden-Jahrgangs. 2011 werden die Konfirmationen gefeiert. 5 Konfirmandinnen und 2 Konfirmanden aus ganz Bayern haben den zweiten gemeinsamen Schritt auf dem Weg zur Konfirmation gemacht; der erste Schritt war der Kennenlern-Tag im Juni.

Neben Spaß und Spiel stand am 31.10. natürlich auch passend zum Reformations-Tag das Thema Luther auf dem Programm. In zwei Gruppen duften die Konfirmandinnen die beiden Jungs der Gruppe zu Martin Luther verkleiden (siehe Foto). Bei einem "Wer wird Millionär"-Spiel haben alle ganz nebenbei viel über den echten Martin Luther gelernt.

Der dritte und letzte gemeinsame Schritt ist dann schon das Konfi-Camp 2 im April 2011 - kurz vor der Konfirmation. Dazwischen gibt es vor Ort in den Gehörlosengemeinden noch einiges zu lernen über Glaube und Kirche.

Unser Gruppenbild entstand bei einem Ausflug mit herrlichen Wetter nach Kempten. Dort haben wir u.a. die nagelneue und sehr interessante Multimedia-Ausstellung der Karner-/Eramus-Kapelle aus dem 13. Jahrhundert gesehen.

Pfarrer Matthias Derrer



Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail