Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Kennen Sie schon den SMS-Adventskalender

Deutschland, 29.11.10

134 < Nachricht 135 von 156 > 136

Einen Adventskalender aus Schokolade kennen alle - Kinder und Erwachsene. Einen ganz anderen Adventskalender bietet die Gehörlosenseelsorge in Berlin an. Natürlich gibt es per SMS keine Schokolade :-) Aber vom 1. bis zum 24. Dezember gibt es jeden Tag eine SMS mit Gedanken, Informationen, Rezepten und Rätseln. Jeden Tag ein bisschen Advent auf dem Handy.

Die Anmeldung ist einfach und billig: Eine SMS schicken. Als Inhalt der SMS nur das Wort ADVENT schreiben und SMS an die Kurzwahl 84343 schicken. Diese SMS kostet den normalen Preis einer SMS. Weitere Kosten entstehen nicht, sondern werden von der EKD - Evangelischen Kirche in Deutschland und der Dafeg - Deutschen Arbeitsgemeinschaft für Gehörlosenseelsorge getragen. Wer angemeldet ist, bekommt eine Bestätigungs-SMS und ab dem 1. Dezember jeden Morgen eine kleine Nachricht. Den SMS-Adventskalender gibt es schon seit 2007. Im Jahr 2009 haben 1.500 Menschen teilgenommen.

Weitere Info finden Sie auch bei www.hoer.ekbo.de

Ich war schon 2009 angemeldet und fand die Adventskalender-SMS witzig, manchmal auch nachdenklich. Ich habe sie alle auf meinem Handy gespeichert.

Herzliche Grüße vom
Webmaster Pfr. Matthias Derrer


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail