Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Advent = Bibel

Sofa, 11.12.10

145 < Nachricht 146 von 156 > 147

Advent bedeutet Ankunft: Jesus Christus, der Retter … mein Retter kommt zu mir. Nicht irgendwo in der Welt! Zu mir!

Wenn noch nicht alle Weihnachtsgeschenke gekauft sind … Egal, diese Ankunft von Jesus ist trotzdem wichtig! Wenn noch nicht alle Vorbereitungen für Weihnachten abgeschlossen sind … Egal, Jesus kommt trotzdem zu mir! Wenn noch nicht alles aufgeräumt ist … Egal, Jesus freut sich trotzdem, mich zu treffen!

Das ist die tolle Nachricht von Advent und Weihnachten, aufgeschrieben in der Bibel, angefangen vor ca. 2000 Jahren, immer gültig! Wenn Sie diese Geschichte nachlesen möchten, empfehle ich die Geschichte, als Maria und Josef sich auf den Weg nach Bethlehem machen (Bibel, Neues Testament, Evangelium von Lukas, Kapitel 2).

Und wenn Sie dafür eine besondere Bibel nehmen möchten, empfiehlt unser deaf-ararat-shop die BasisBibel, geschrieben in einfacher Sprache (Regel: höchstens 16 Wörter pro Satz, höchstens 1 Nebensatz), trotzdem klar und deutlich.

Einen gesegneten 3. Advent wünscht
der Webmaster und Pfarrer Matthias Derrer


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail