Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Kennen Sie Erdnuss-Gulasch?

Kulmbach, 27.3.10

31 < Nachricht 32 von 156 > 33

Haben Sie schon einmal Gulasch mit Erdnuss-Soße gegessen oder Weißkohl mit Erdnuss-Soße gemischt? Alle Frauen, die am 12. März im Kulmbacher Muffelhaus waren, haben den Geschmack der Köstlichkeiten noch gut auf der Zunge! Es hat alles soooo interessant und gut geschmeckt!

Das Essen dieser außergewöhnlichen Speisen gehörte zum Welt-Gebets-Tag 2010. Dieses Jahr war es das Thema Kamerun "Alles, was Atem hat, lobt Gott". Wir haben in einem Gottesdienst vom Leben und von den Problemen der Menschen in Kamerun erfahren und haben für diese Menschen gebetet. Wir konnten aber auch vom Gottes-Lob der Menschen erfahren - trotz vieler Schwierigkeiten. Und zum Abschluss konnten wir auch ein paar Nationalgerichte probieren. Schön, dass die anwesenden und interessierten Männer auch mit-probieren durften!

Die Organisation hatte wieder Christine Jandy übernommen. Wir danken ihr und den Kulmbacher Frauen, dass sie wieder mit so viel Fleiß und Engagement den Weltgebetstag so schön gemacht haben. Herzlichen Dank!

Das Weltgebetstag-Land für 2011 ist übrigens Chile. Wir freuen uns schon darauf!

Pfr. Matthias Derrer


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail