Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten

Bayerischer Gebärdenchor erobert den Kirchentag

München, 15.5.10

57 < Nachricht 58 von 156 > 59

Der Gebärdenchor Bayern unter Leitung von Biggi Schmidt (gehörlos) und ihrer Assistentin Stefanie Lindnau (gehörlos) erobert seit Donnerstag den ökumenischen Kirchentag. In einem besonderem Auftritt auf einer großen Bühne begeisterte der Chor viele Menschen in einer der großen Hallen.

Ein Live-Mitschnitt zusammen mit Rommy Rommler ist auf YouTube zu sehen (http://www.youtube.com/watch?v=RuqBdyfQOzw).

Am Freitag war der Gebärdenchor in der Kirchentagszeitung genauso wie unsere Gebärdensprachdolmetscherin Lena Hartung. Das Fernsehen bat auch um Interviews. Besonders beeindruckend waren aber die Straßenauftritte. In U-Bahn Bahnhöfen, auf Rolltreppen und Zugangswegen gebärdeten die Mitglieder des Gebärdenchors die neuen Gebärdenlieder und hörende Kirchentagsteilnehmer gebärdeten spontan mit.

Heute, Samstag 15. Mai wird der Gebärdenchor gemeinsam mit einem Gospelchor um 18 Uhr einen gebärdensprachlichen Gottesdienst in der Passionskirche gestalten und am Sonntag im Abschlussgottesdienst vor vielen tausend Menschen gebärden - natürlich MIT den Menschen!

Team Kirchentag


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail