Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten

ÖKT-Rückblick

München, 7.6.10

68 < Nachricht 69 von 156 > 70

Am Samstagnachmittag fand auf dem ÖKT der schon traditionelle Kulturnachmittag statt, durch den Ute Fröhlich moderierte. Zu Beginn zeigte Rommy Rümmler aus Leipzig den bekannten Kirchentagssong der Wise Guyse „Damit Ihr Hoffnung habt“ und alle fingen an mitzugebärden.

Mit den beiden weiteren Gebärdenlieder begeisterte sie gehörlose, schwerhörige und hörende Zuschauer. Thomas Wartenberg, Sozialpädagoge des Gehörlosenverbands München und Umland e.V. (GMU), verzauberte sein Publikum. Mit Zaubertricks und Zauberkunststücke zog er Jung und Alt in seinen Bann.

Susanna Weber und Roland Kühnlein aus München spielten zum ÖKT-Thema „Damit ihr Hoffnung habt“ Theaterszenen und auch hier sah man begeisterte Gesichter im Publikum.

Der Pantomime Marcus Willam aus Nürnberg bildete den Abschluss des Kulturnachmittags und nahm das Publikum mit auf eine Phantasiereise.

Es war ein wunderschöner Nachmittag und es war toll zu sehen, wie reichhaltig die Gebärdenkultur ist.

Pfarrerin Cornelia Wolf


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail