Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten

Gebärden im Familiengottesdienst

Neunkirchen, 2.7.10

80 < Nachricht 81 von 156 > 82

Zum Thema "Meine Hände erzählen" waren als Gäste Brigitte Schmidt und Stefanie Lindnau mit Dolmetscherin Coretta Beer aus Nürnberg angereist. Der Bogen des Gottesdienstes führte die 90-köpfige Gottesdienstgemeinde vom Anspiel "meine Hände erzählen von meinem bisherigen Leben" bis hin zur Geschichte der DGS von 1880 bis heute, einschließlich Gebärdenkantorei und ÖKT 2010.

Die Predigt griff das Lied "Gott ist meine Hoffnung" auf und erklärte anhand einzelner Gebärden deren Bedeutung für uns Christen. Die Kinder probierten aus, wie weit sie mit ihren Fingern zählen können und erlebten, dass mit DGS auch hohe Zahlen kein Problem darstellen. Am Ende des bunten, fröhlichen Gottesdienstes lernte die Gemeinde das Gebärdenlied "Gott ist meine Hoffnung", das sie mit viel Spaß mit gebärdeten und auch mit sang, denn es gibt eine komponierte Melodie dazu.

Nach gemeinsam gestalteten Fürbitten und Segen wünschten sich die hörenden Mitarbeiter, dass Biggi und Steffi noch einmal zu einem Gottesdienst kommen.

Pfarrerin Anke Bertholdt


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail