Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten

Bibeltheater bereichern Gottesdienste

Bayern, 9.7.10

83 < Nachricht 84 von 156 > 85

In den Gehörlosengemeinden entwickelte sich das Bibeltheater schon seit vielen Jahren. Insbesondere in den letzten 3 Jahren blühte die Pflege des Bibeltheaters wieder auf.

Die Idee ist: Eine biblische Geschichte oder einen Teil einer biblischen Geschichte als Theaterszene vor der Gemeinde zu spielen. Für alle Beteiligten ist das Bibeltheater ein neuer Weg, um die biblischen Geschichten besser und neu zu verstehen. Die Geschichte "Jesus segnet die Kinder", wurde in Nürnberg in einem Gottesdienst eindrücklich gespielt.

Aber auch in anderen Gemeinden, z.B. in München, Würzburg und Marktoberdorf, werden immer wieder Bibeltheater gezeigt. Das Bibeltheater ist auch eine gute Weiterbildung für die "Schauspieler". Denn sie müssen in die Rollen schlüpfen und die Geschichte sehr gut kennen. Auch sie lernen viel in der Entwicklung eines Bibeltheaters dazu.

Team Öffentlichkeitsarbeit


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail