Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

#️⃣ #NeueTelefonNummern #Wdk24

Startseite Nachrichten

Urlaubsinseln in der Bibel - Kreta

Bayern, 30.8.10

97 < Nachricht 98 von 156 > 99

Kreta ist für viele Urlauber bekannt für seine Sonne, seinen Wein und weitere Genüsse. Das war auch vor 2000 Jahren so. Die Bewohner der Insel hatten keinen guten Ruf.

Wie dem auch sei, in jedem Fall war der Apostel Paulus auf Kreta, fuhr aber bald weiter. Seinen engen Mitarbeiter Titus ließ er jedoch auf der Insel, um eine neue christliche Gemeinde zu gründen. An einer anderen Stelle in der Bibel wird erwähnt, dass "Kreter" (Bewohner der Insel) beim sogenannten Pfingstwunder dabei waren.

Wer alles genau wissen will, der lese einfach nach im Alten Testament (Amos 9,7) oder im Neuen Testament (Apostelgeschichte 2,11 + 27,7-21) oder im Titusbrief Kapitel 1.

Team Öffentlichkeitsarbeit


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail